Legal KI & ChatGPTLegal Tech Nachrichten

ChatGPT4 erscheint bald und wird multimodal

In Kürze erscheint die neueste Version der KI ChatGPT. Das Besondere an Version 4: Sie wird multimodal! Multimodale KI bedeutet, dass sie in der Lage sein wird, mit mehreren Arten von Eingaben wie Video, Bild und Ton zu arbeiten. D.h. man kann nicht nur Text eingeben, sondern eben auch viele andere Formate. Wie sich dies in der Arbeit mit ChatGPT auswirkt, bleibt spannend! Hier sind sicherlich viele verschiedene neue Szenarien denkbar.

Wie neulich berichtet soll die Version 4 außerdem von 175 Milliarden Parametern, auf die die Software Zugriff hat, auf 100 Billionen Parameter wachsen. Dies wäre nochmals ein echter Quantensprung und soll zu einer höheren Genauigkeit und einer natürlicheren Sprache in einem verbesserten Gesprächsfluss führen. Ausserdem soll sie damit in der Lage sein ganze Bücher zu verfassen.

- WERBUNG -