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Dentons setzt mit fleetAI eine eigene Version von ChatGPT in der Kanzlei ein

Dentons, die größte globale Anwaltskanzlei der Welt, wird eine eigene Version von ChatGPT auf den Markt bringen, die es ihren Anwält:innen ermöglicht, generative künstliche Intelligenz auf aktive Kundenangelegenheiten anzuwenden.

fleetAI umfasst einen Chatbot, der auf dem GPT-4 Large Language Model von OpenAI basiert und es den Anwält:innen der Kanzlei ermöglichen wird, juristische Recherchen durchzuführen, juristische Inhalte zu generieren und relevante juristische Argumente zu identifizieren. Mit einem zweiten Bot können mehrere juristische Dokumente hochgeladen werden, so dass Schlüsseldaten wie Klauseln und Verpflichtungen extrahiert, analysiert und abgefragt werden können.

Ein Dentons-Team unter der Leitung des UKIME-Innovationsleiters Joe Cohen hat mit Microsoft zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle in fleetAI hochgeladenen Daten nicht zum Trainieren des Modells verwendet werden, dass niemand außerhalb von Dentons darauf zugreifen kann und dass sie nach 30 Tagen gelöscht werden.

„Wir glauben, dass Dentons die erste Anwaltskanzlei sein wird, die über die Technologie verfügt, um generative KI systematisch in unsere täglichen Arbeitsabläufe zu integrieren“, sagte Paul Jarvis, CEO für Großbritannien, Irland und den Nahen Osten, und fügte hinzu: „Die Möglichkeit, Dokumente von Mandanten schnell und sicher hochzuladen und zu analysieren, ist ein echter Wendepunkt. Die Anwendungsfälle für fleetAI wurden während der Entwicklungsphase identifiziert und mit den Mandanten getestet, und wir sind zuversichtlich, dass dies die Art und Weise, wie wir unsere Dienstleistungen für sie erbringen, grundlegend verändern wird.“

fleetAI soll im August 2023 auf den Markt kommen und bezieht sich auf die Vorteile, die das Tool für die Erbringung von Dienstleistungen für die Kunden der Kanzlei bringen wird, mit einer Anspielung auf das Londoner Büro am Fleet Place. Die Partner und Mitarbeiter werden über die Verwendung des Tools, seine Einsatzmöglichkeiten und Risiken informiert. Die Nutzer werden verpflichtet sein, alle Ergebnisse unabhängig zu überprüfen und zu validieren und den Kunden gegenüber offenzulegen, wenn sie mit fleetAI interagieren. Nach der Markteinführung im August 2023 wird es eine sechswöchige Betaphase geben, nach der die Leiter der Praxisgruppen alle Rückmeldungen prüfen und eine praxisbezogene Anleitung zur Nutzung erstellen werden.

Zukünftige Versionen von fleetAI sind bereits in der Entwicklung. Dazu gehört die Integration mit den bestehenden Legal Robots von Dentons, die beispielsweise die Extraktion von Daten aus dem Companies House automatisieren und die arbeitsgerichtlichen Klagen von Mandanten analysieren, um zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. Weitere in der Entwicklung befindliche Anwendungen sind ein Knowledge-Chatbot und ein Business Services Chatbot für interne Richtlinien. Dentons testet auch verschiedene andere Produkte von Drittanbietern, um einen Portfolio-Ansatz für die Anwälte der Kanzlei zu gewährleisten.

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