Kanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht YPOG gewinnt Samuel Ju als Chief Digital Officer

YPOG Legal Tech

26.08.21 – YPOG verstärkt das Team mit dem Seriengründer Samuel Ju, der ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer bekleidet. In seiner Rolle wird Samuel Ju die Legal Tech-Einheit bei YPOG auf- und ausbauen und insbesondere in diesem Geschäftsfeld für die Kanzlei wesentliche Innovationen vorantreiben.

Samuel Ju studierte Rechtswissenschaften in Bonn und Mainz sowie Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main. Als Gründer und Visionär gilt er als einer der Pioniere im Bereich Legal Tech – mit zahlreichen Engagements im Umfeld der juristischen Digitalisierung. Unter anderem ist er Co-Founder von Legalhead, der führenden Jobmatching-Plattform für Jurist:innen, sowie Co-Founder der digitalen Lernplattform Repetico. Darüber hinaus ist Samuel Ju Mitherausgeber des Legal Tech Blogs.

„Ich freue mich sehr, die Zukunft bei YPOG als Chief Digital Officer mitgestalten zu dürfen und meine unternehmerische Reise hier fortzusetzen. Die Kanzlei hat alle Zutaten für den Erfolg: viele der wohl spannendsten Mandate, eine ganz besondere und moderne Kultur mit einem hoch professionellen Team sowie Mut und echten Unternehmergeist“, so Samuel Ju.

„Wir konnten es kaum erwarten, dass Samuel bei YPOG startet. Mit außergewöhnlichem Talent, Erfahrung und Netzwerk wird er uns weitere wertvolle Impulse geben und dabei helfen, unsere Legal Tech-Strategie, bei der sich alles um das höchstmögliche Level an Mandantenzentriertheit unserer Beratungseinheiten drehen wird, noch weiter voranzubringen“, freut sich Jörn Wöbke, YPOG-Managing Partner.

Quelle: YPOG Pressemitteilung

Foto: © YPOG

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -