#WirVsVirus Hackathon Legal Tech Lösungen

Hackathon Corona Legal Tech

23.03.20 – Vom 20. bis 22.3.20 fand online der erste #WIRVSVIRUS Hackathon der Bundesregierung statt. Bis Donnerstagabend hatte jede/r Bürger/in sowie die Bundesministerien Zeit, Herausforderungen einzureichen. Dazu konnten in Teams innerhalb der folgenden zwei Tage Lösungen erarbeitet werden. Insgesamt gab es über 40.000 Teilnehmer. Auch ein paar interessante Legal Tech Lösungen waren dabei.

Corona|Law widmet sich den Problemen, die im Bereich des Arbeitsrechts für Arbeitnehmer/innen, Arbeitgeber/innen, Freelancer und Privatpersonen entstehen. Beteiligt an diesem Projekt sind u.a. die Legal Tech Firmen Chevalier, RightNow und Advocado.

Ein anderes Projekt ist #liquidebleiben. Liquidität ist für viele Unternehmen in der aktuellen Krise überlebenswichtig. #liquidebleiben hilft von der Fördermittelfindung bis zur Vorbereitung der Bank-Unterlagen und bietet Erklärungen und Ausfüllhilfen zu den wesentlichen Unterlagen mittels einer Soforthilfe in 3 Schritten.

Mehr Informationen unter https://wirvsvirushackathon.org/.

Foto: © WirVsVirus

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -