Legal Tech Anbieter VINQO sichert sechsstelliges Invest für geschädigte Verbraucher

VINQO

15.03.21 – Die Betreiberin der Verbraucherplattform VINQO.DE, die Wuppertaler Legal Data Technology GmbH, hat die aktuelle Finanzierungsrunde mit einem sechsstelligen Investment erfolgreich beenden können. Neben einer Aufstockung der Anteile durch die Gesellschafter wird der Gesellschafterkreis durch einen der führenden Verbraucheranwälte Deutschlands bereichert.

Dazu sagte Tim Platner, Mitgründer & Geschäftsführer der Legal Data Technology GmbH: „Ich freue mich sehr, dass wir das Vertrauen der bestehenden Gesellschafter in unsere Vision weiter bekräftigen und gleichzeitig einen hochkarätigen Neugesellschafter gewinnen konnten, der genau wie wir für den Verbraucherschutz lebt!“

Auf VINQO.DE können Geschädigte einen Schadensfall einfach online melden und so Schadenersatz und Schmerzensgeld ohne Kostenrisiko durchsetzen lassen. Hierfür hat das Wuppertaler Legal Tech Unternehmen eine eigene Software entwickelt, mit der die Durchsetzung der Ansprüche nach einem Verkehrsunfall, Motorradunfall, Fahrradunfall oder Hundebiss beschleunigt, erleichtert und so grundlegend verbessert wird.

Sebastian Adams, Mitgründer & Entwicklungsleiter der Legal Data Technology GmbH: „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Schadenregulierung nur noch über ausgereifte Softwarelösungen auf Augenhöhe funktionieren wird. Deshalb haben von Beginn an Wert auf eine modulare Entwicklung unserer Software gelegt, sodass wir auf Veränderungen sehr schnell reagieren und neue Rechtsprodukte agil antesten können. Gleichzeitig nimmt der Leistungsumfang deutlich zu, um den Maßstab in puncto Geschwindigkeit und Durchsetzung neu zu definieren.“

Mit dem bereits vor einigen Monaten gesicherten und nun realisierten Investment soll das Wachstum des Legal Techs im Schadensbereich deutlich gesteigert werden.

Foto: © VINQO

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -