PwC und Microsoft kooperieren bei Legal Tech Lösungen für den spanischen Markt

PwC und Microsoft Legal Tech Kooperation

20.04.21 – Das Beratungsunternehmen PwC und der Software-Hersteller Microsoft kooperieren bei der Förderung von Legal Tech Lösungen für den spanischen Markt. Das entwickelte „Tax & Legal Tech Springboard“ ist das Startup-Acceleration Programm, welches von PwC Tax & Legal mit Unterstützung von Microsoft ins Leben gerufen wurde, mit dem Ziel, Legal Tech- und Tax Tech-Lösungen auf dem spanischen Markt zu fördern.

Gedacht ist das Springboard für internationale Tax & Legal Tech Startups, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung ihrer Steuer- oder Rechtslösung befinden und die Integration und Anpassung ihres Produkts oder ihrer Dienstleistung an den spanischen Rechts- oder Steuersektor validieren müssen. Ausserdem für Startups, die noch keine Tax & Legal Tech-Lösungen anbieten, aber eine technologische Lösung in Betrieb haben, die noch nicht an den spanischen oder internationalen Rechts- oder Steuersektor angepasst wurde, um mindestens einen Anwendungsfall zu etablieren und gemeinsam mit PwC Tax & Legal, unterstützt von Microsoft, eine Lösung zu erstellen, die auf den spanischen Rechts- oder Steuersektor anwendbar ist.

Konkret bietet das Programm ein Mentoring für das Geschäftsmodell, Mentoring bei der Co-Creation oder Validierung der Lösung, Zugang zu Schulungsressourcen, zu Kunden und zu Investoren. Ausserdem die Möglichkeit des Zugangs zu PwCs High Potential Company and Entrepreneurship Area

Weitere Informationen findet man hier.

Foto: © PwC

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -