LexisNexis bietet seit heute mit Lexis+ einen völlig neuen juristischen Suchservice an

Lexis Plus

08.07.20 – Seit heute beginnt LexisNexis mit der Einführung ihrer neuen juristischen Rechercheplattform Lexis+, die mehrere neue, auf natural language processing basierende, Funktionen einführt. Das Ziel ist es, den Rechercheprozess zu rationalisieren und die Suchzeiten zu verkürzen. Die Lexis+ Plattform, die auf der Grundlage von Lexis Advance aufgebaut ist, enthält eine Vielzahl neuer Funktionen, die eine stärker integrierte Benutzererfahrung fördern sollen. Zu den neuen Funktionen gehört u.a. Lexis Answers, welches die Benutzer zu Dokumenten führt, in denen die Antwort auf eine bestimmte Rechtsfrage zu finden ist. Außerdem neu ist die Shepard’s At Risk-Funktion. Diese identifiziert auch Fälle, in denen die zugrundeliegenden Rechtsfragen durch andere Entscheidungen mit einer bestimmten Rechtsprechung negativ behandelt wurden. Zusätzlich liefert eine Kurzanalyse-Funktion weitere Forschungsempfehlungen. Auch ein modernes Design wurde implementiert.

Jeff Pfeifer, Chief Product Officer bei LexisNexis, wies darauf hin, dass die Benutzer im Allgemeinen eine größere Effizienz innerhalb des juristischen Rechercheprozesses anstreben. Dazu sagte er: „Mit Lexis+ wollten wir sehen, wie wir diese Erkenntnisse schneller umsetzen oder den Benutzer dazu bringen können, viel schneller mit diesen Informationen zu interagieren“.

Foto: © LexisNexis

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -