Legal Tech Nachrichten

Microsoft 365 Copilot: KI verändert Erstellung von Powerpoint-Präsentationen für immer

Powerpoint-Präsentation zu erstellen ist eine zeitraubende und manchmal sehr nervige Arbeit. Was wäre, wenn man einfach einen Link zu einem PDF oder einen längeren Text eingeben könnte und einer KI sagt: „Erstell daraus bitte eine Powerpoint-Präsentation“? Genau dies ist bald möglich.

Microsoft hat ein Programm entwickelt mit dem Namen „Microsoft 365 Copilot“. Vorgestellt wurde es auf einer „Future of Work“-Veranstaltung. Mit dieser Software könne Powerpoint beauftragt werden, etwa auf der Grundlage eines Word-Dokuments oder eines PDFs eine Präsentation zu erstellen.

Dieser Tweet zeigt wie die Powerpoint-Präsentation aus einem Textfile heraus mit Copilot erstellt wird:

Und es geht noch weiter: Auch Outlook könnte beauftragt werden, E-Mails zusammenzufassen oder Antworten zu entwerfen und Teams sei in der Lage, Vor- und Nachteile eines Diskussionsthemas abwägen zu können. Die vielfältigen Anwendungsfelder über verschiedene Microsoft-Anwendungen werden derzeit mit 20 Kunden getestet. Wann es für alle zugänglich sein wird, steht noch nicht fest. Ebensowenig der Preis.

- WERBUNG -