Vertragsmanagement-Softwareanbieter BlockAxs erzielt 7-stellige Seed Round Finanzierung

BlockAxs

10.03.21 – Der Vertragsmanagement-Softwareanbieter BlockAxs schloss Ende Februar 2021 eine Seed Investoren-Runde ab. Eine Investorengruppe bestehend aus der NBank Capital Beteiligungsgesellschaft mbH, der DLT group establishment, der Dedus Consulting UG (haftungsbeschränkt), sowie die Privatinvestoren Thomas Zirngibl und Jürgen Stahl, investierten in siebenstelliger Höhe in die Legal Tech Software-Firma.

BlockAxs wurde im Juli 2018 gegründet. Nach einem Jahr Entwicklungsphase konnte Mitte 2019 eine Pre-Seed Finanzierung mit den Investoren Alexander Warmulla, Torsten Meyer und Marion Behn durchgeführt werden. Im Jahr 2020 wurde das Tool ContrAxs auf den Markt gebracht. Seither wurde ein stetiger Umsatzanstieg verzeichnet.

Auch das Produktportfolio wurde Schritt für Schritt erweitert. Bisher kamen eine digitale Signatur, die kollaborative Bearbeitung von Dokumenten, ein automatisiertes Dokumenten-Tagging, ein OCR-Reader, ein Workflowmanagement für die Verbindung einzelner Arbeitsschritte wie die Erstellung und Signatur von Dokumenten und eine White-Label-Umgebung hinzu.

Im April 2021 soll das Vertragsmanagement um mehrere neue Features, wie ein automatisiertes Fristenmanagement und eine Vertragsdatenanalyse erweitert werden. Das Vertrags- und Fristenmanagement wird unter der neuen Marke „Pacta“ veröffentlicht.

Foto: © BlockAxs

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -