Legal-Tech-Anbieter im Social-Media-Check
11.12.19 – Legal Tech Firmen für Verbraucher sind nicht nur wegen innovativer Ideen zur Rechtsberatung so erfolgreich, sondern vor allem, weil sie sich meistens deutlich besser vermarkten als alteingesessene Kanzleien. Kein Wunder, werden doch Juristen/innen im Studium keinerlei Kenntnisse im Bereich Marketing vermittelt. Auch die Bereitschaft Marketingmanager anzustellen oder gute Werbeagenturen zu beauftragen, ist oft nicht vorhanden. Die Zeiten in denen Rechtsanwälte/innen lediglich ein Kanzleischild benötigen und Mandanten von selber erscheinen, neigen sich aber langsam dem Ende zu.
Ein besonderer Bereich des Marketings ist dabei das Social Media Marketing, also die Werbung im Bereich von Facebook, Twitter, YouTube, Instagram (und irgendwann vielleicht sogar mal TikTok). Der Nachrichtensender n-tv hat ein paar Legal Tech Firmen jetzt einem Social-Media-Check unterzogen. Mit dabei waren Geblitzt.de, MyRight, Hartz4Widerspruch.de, MieterEngel, Aboalarm und wenigermiete.de. Lesen Sie hier die Ergebnisse des Vergleichs: https://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Legal-Tech-Anbieter-im-Social-Media-Check-article21387029.html
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