Ex-Hogan Lovells Banking & Finance Anwalt leitet nun die Content-Strategie von BRYTER

Bryter Johannes Maurer

05.09.19 – Der No-Code Automation Softwareanbieter BRYTER GmbH gibt die Ernennung von Johannes Maurer zum Head of Business Development EU bekannt. Johannes kam im Juni 2019 zu BRYTER und wurde nun zum Head of Business Development für die EU-Region ernannt. In seiner neuen Funktion wird Johannes – zusammen mit einem Team von Juristen und Technologen – für die Bereitstellung, Entwicklung und Verwaltung anspruchsvoller und schlüsselfertiger Vorlagen, Produkte und Anwendungsfälle verantwortlich sein, die sofort integriert und implementiert werden können. Dies ermöglicht es dem BRYTER-Kundenstamm, BRYTER-Module/Apps noch schneller zu erstellen und anzupassen und ihre digitalen Projekte mit Out-of-the-Box-Lösungen, Prozessen und Workflows zu starten.

Johannes verfügt über mehrjährige Erfahrung im Rechtsbereich und arbeitet mit nationalen und internationalen Mandanten in verschiedenen Finanz- und Bankfragen zusammen. Vor BRYTER war Johannes Associate im International Debt Capital Markets Team bei Hogan Lovells in Frankfurt, wo er bei nationalen und internationalen Transaktionen beriet. Er war Mitglied des Innovations- und Technologieteams von Hogan Lovells und trug zur digitalen Strategie von Hogan Lovells in Europa bei.

Neben seiner Tätigkeit als Bankanwalt ist Johannes ein anerkannter Experte in der Legal Tech Landschaft und ein Full-Stack-Codierer: Zusammen mit Tianyu Yuan gründete er den Legal Tech Startup LEX superior, einen Content Provider und eine Forschungsplattform für Rechtsakte und Entscheidungen. Er ist auch einer der wenigen Anwälte mit mehrjähriger Programmiererfahrung, was ihm ein einzigartiges Know-how für den Legal Tech Markt verleiht.

Michael Grupp, CEO von BRYTER, kommentierte dies: „Johannes ist ein kluger und unternehmerisch denkender Anwalt, der die Grundlagen einer Top-Kanzlei gelernt hat. Darüber hinaus verfügt er über ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Technologien – kombiniert mit einem umfassenden Know-how im Bereich full stack coding. Er hat die Agilität eines Programmierers und die Gravitas eines Wirtschaftsanwalts – die perfekte Kombination für diese strategische Aufgabe.“ Er fügte hinzu: „Der Aufbau des neuen Teams für Business Development kommt zu einem spannenden Zeitpunkt in der Gesamtentwicklung von BRYTER. Wir werden uns auf bestimmte Branchen und Inhalte für die BRYTER-Plattform konzentrieren, um unser Wachstum im Finanz- und Aufsichtsbereich zu beschleunigen. Wir freuen uns, dass Johannes sich entschieden hat, seine Karriere bei uns in dieser Schlüsselrolle fortzusetzen.“ Das BRYTER-Team besteht aktuell aus 43 Mitarbeitern in Europa.

Foto: © bryter

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -