Deutscher Legal Tech Pionier rfrnz gibt auf

rfrnz

24.01.21 – Wie unsere befreundete Legal Tech News-Seite ARTIFICIAL LAWYER berichtet, hat der Münchner Legal Tech Pionier rfrnz sein Unternehmen geschlossen und befindet sich nun im Insolvenzverfahren. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Sven von Alemann, sagte gegenüber ARTIFICIAL LAWYER, dass ein Mangel an VC-Finanzierung zusammen mit den Auswirkungen der Pandemie die Hauptursachen waren. Weiterhin sagte er, dass ein Deal mit einem anderen Unternehmen ausgehandelt wurde, der jedoch scheiterte, so dass sie keine andere Wahl hatten, als die Aktivitäten zu beenden und Insolvenz anzumelden.

Rfrnz bot ein Vertragsanalyse-Tool für Rechtsanwälte und andere Juristen, die Vertragsdokumente überprüfen müssen. Mithilfe modernster Natural Language Processing- und Machine Learning-Algorithmen extrahierte die Software wichtige Informationen, relevante Klauseln oder Konzepte aus mehreren Vertragstypen. In der Spitze hatte das Unternehmen mit Sitz in München 14 Mitarbeiter, kurz vor dem Insolvenzantrag waren es noch neun.

Quelle: © ARTIFICIAL LAWYER

Foto: © rfrnz

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -