ARAG Rechtsschutzversicherung bereitet Einstieg in den deutschen Legal Tech Markt vor

ARAG Rechtsschutzversicherung

16.12.19 – Wie das Handelsblatt am 12.12.19 berichtet, bereitet sich die ARAG Rechtsschutzversicherung auf die wachsenden Legal Tech Angebote vor. Vorstandschef Paul-Otto Faßbender sagte gegenüber dem Handelsblatt: „Klar ist, dass einfache und gut zustandardisierende Rechtsthemen sehr gut über Legal Tech Services abgewickelt werden können. Darauf bereiten wir uns vor.“

Die ARAG wartet aktuell allerdings noch auf einen ausreichend rechtssicheren Handlungsrahmen. Erst dann will man mehr im Bereich Legal Tech unternehmen. Klärungen sind hier, nach dem neulich gefällten wenigermiete.de BGH Urteil, vor allem noch in den Bereichen der RDG und BRAO Reform zu erwarten. Mit Hellolaw hat die ARAG aber schon einen Legal Tech Service in den Niederlanden im Angebot. Eine Ausweitung auf Deutschland liegt nahe. Ein weiteres interessantes Projekt der ARAG ist die legaltechfactory.

Foto: © Pixabay

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -