Rocket Lawyer führt bis Anfang 2020 einen Stablecoin für Smart Contracts ein

Blockchain Legal Tech

27.08.19 – Wie artificial lawyer berichtet, will Rocket Lawyer, die globale digitale Rechtsplattform, offiziell einen eigenen „stablecoin“ oder eine ähnliche Art von „pass-through“-Token auf den Markt bringen, um die Nutzung von Smart Contracts bis Anfang 2020 zu erleichtern. Dies teilte der Gründer und CEO des Unternehmens, Charley Moore, mit.

Der Schritt wird ein integraler Bestandteil der Plattform sein, um dem Markt voll funktionsfähige Smart Contracts in einer Vielzahl von rechtlichen Anwendungsfällen zur Verfügung zu stellen. Die zugrundeliegende Smart Contract Technologie wurde dabei mit dem US-amerikanischen Pionier OpenLaw und der von Ethereum gegründeten Infrastrukturorganisation ConsenSys entwickelt.

Foto: © Gerd Altmann / Pixabay

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -