Mietpreisbremsen-Rekord: Berliner WG erhält über wenigermiete.de 14.000 Euro vom Vermieter zurück

Legal Tech Mietrecht

15.08.19 – Wie DER SPIEGEL neulich in seiner Print-Ausgabe berichtete (Pay-Link) , konnte sich eine WG in Berlin-Kreuzberg über eine Rückzahlung ihrer zuvor bereits geleisteten Miete in Höhe von 14.000 EUR freuen.

Die WG hat über die Legal Tech Firma wenigermiete.de eine Mietsenkung um 700 Euro monatlich gerichtlich erstritten. Da der Prozess über eineinhalb Jahre dauerte, hat sich der Rückzahlungsanspruch auf insgesamt über 14.000 Euro aufsummiert. Jetzt wurde die Summe auf das Konto der WG überwiesen. Dies ist die bisher größte bekanntgewordene Rückzahlung im Zusammenhang mit dem Mietpreisbremsengesetz.

Foto: © Jakub Jirsak / Bigstock.com

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -