Legaltech gehört beim Jobwachstum zu den Top 5 der Techbranchen mit 150% Steigerung

Legal Tech Jobs

13.11.18 – Die Firma Joblift untersuchte den Stellenmarkt der deutschen Top Fünf Tech-Branchen. Laut dieser Untersuchung schrieben die unterschiedlichen Tech-Bereiche innerhalb der letzten 2 Jahre über 53.000 Jobangebote aus. Die Top Fünf der Technologiesektoren waren dabei: FinTech mit 13.000 Jobangeboten, HealthTech mit 5.700, PropTech mit 5.600, TravelTech mit 5.100 und LegalTech mit immerhin 1.800 Jobangeboten.

Der Anteil dieser Top Fünf entspricht zwar gerade einmal einem Anteil von unter 1 % am gesamten Stellenmarkt, allerdings kam es zu einem durchschnittlichen Stellenwachstum von 50 % im Vergleich zum Vorjahr. Das höchste Wachstum konnte dabei LegalTech mit 150 % verzeichnen.

Besonders interessant sind hierbei sicherlich neue Job-Plattformen, die sich auf spezielle Zielgruppen spezialisiert haben oder neue Methoden, wie ein Reverse-Job-Matching anbieten, wie z.B.:

· LateralCareer
· Legalhead
· LTO Jobmatch

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick