Legal Chatbot DoNotPay erhält 4,6 Millionen US-Dollar als weiteres Investment

DoNotPay

03.07.19 – Josh Browder hatte die Idee für DoNotPay, einen automatisierten Legal Chabot für kleine Rechtsfälle, nachdem er mehr als 30 Parktickets erhalten und versucht hatte dagegen anzugehen. Browder fand eine Gelegenheit, den alltäglichen und sich wiederholenden Prozess des Schreibens von Briefen zur Bekämpfung der Tickets zu automatisieren und verließ sein Universität Stanford, um ein Thiel-Stipendiat zu werden und seine Idee zu verwirklichen. Am Mittwoch, den 12.6.19, gab DoNotPay bekannt, dass sie 4,6 Millionen US-Dollar an Seed-Finanzierung unter der Führung von Felicis Ventures gesammelt haben, unter Beteiligung von Index Ventures, Founders Fund, Highland Capital, Tuesday und Coatue Management. Damit soll DoNotPay in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden.

Browder erzählte kürzlich in einem Business Insider Interview, dass viele seiner Klassenkameraden zwar bei Facebook oder Google arbeiten wollten, er aber leidenschaftlich daran interessiert war, den Kampf für Gerechtigkeit gegen Unternehmen und Regierungen für alle Menschen einfacher zu machen, „von VCs bis hin zu Obdachlosen und für alle dazwischen“.

zurück zum Legal Tech Nachrichten Überblick

- WERBUNG -