flightcomp

flightcomp ist ein in Frankfurt am Main ansässiges Legal Tech Start-Up, das Flugreisende im Falle von Verspätungen, Annullierungen oder Überbuchungen eine schnelle Entschädigung anbietet. Der Kunde reicht bei flightcomp seine Flugdaten ein und erhält im positiven Falle innerhalb von 24 Stunden seine Entschädigung via PayPal oder per Banküberweisung. Dabei entstehen keine wochen- oder monatelangen Wartezeiten bis zur Zahlung, wie sie oft bei Airlines oder vielen anderen Flugentschädigern üblich sind.

Kategorie: Rechtsprodukte / Fluggastrechte
Webseite: https://www.flightcomp.de

flightcomp Webseite
Flightright


Interview mit flightcomp Gründer und Geschäftsführer Alexander Zolda
Seit wann gibt es flightcomp?
Seit Februar 2017
 
Was bietet flightcomp?
Wir bieten eine Sofortentschädigung in Fällen von Flugverspätung, Annullierung und Überbuchung. Hierbei ist uns eine schnelle Auszahlung (unter 24h via PayPal) sowie ein echter Kundenservice mit echten Menschen, die telefonisch erreichbar sind, besonders wichtig.
 
Wie sind die Gründer auf die Idee gekommen?
Ich habe selbst Erfahrungen mit teils erheblichen Verspätungen gemacht und versucht ganz normal über die Airlines eine Entschädigung zu bekommen. Das Ergebnis war ernüchternd – die Fluggesellschaft reagierte nicht. Aber auch die Hilfe anderer „Flugentschädiger“ war nicht wirklich berauschend, da dort wochen-/monatelanges Warten die Regel war.
 
Wer ist die Zielgruppe von flightcomp?
Unsere Zielgruppe geht von jung bis alt, von Vielflieger bis Wenigflieger. Wir sind über unsere Webseite www.flightcomp.de erreichbar (sowie über Email, Fax und Telefon), insbesondere für denjenigen der den Flug selbst wahrgenommen hat. Zudem entwickeln wir auch B2B Lösungen für relevante Firmen.
 
Was kostet flightcomp bzw. was ist Ihr aktuelles Preismodell?
Wir behalten rund 35% + MwSt. ein, zahlen dafür aber sofort aus und übernehmen das Risiko des Kunden. Die Auszahlungsbeträge für Kurz-, Mittel- und Langstrecke finden sich transparent auf unserer Webseite.
- WERBUNG -