disrUPt law

disrUPt law Legal Tech

Ort: Heidelberg
Webseite: https://disrupt-law.org

Was ist disrUPt law?

disrUPt law e.V. ist ein studentischer Verein und eine fakultätsnahe Gruppe der juristischen Fakultät in Heidelberg. Gegründet haben wir uns im Sommer 2020. Alle sieben Gründungsmitglieder hatten bereits unterschiedliche Berührungspunkte mit Themen der Digitalisierung und die Erfahrung gemacht, dass das Studium nicht den modernen Zeitgeist widerspiegelt. Mit Beginn der Corona-Pandemie haben sich die Defizite der Digitalisierung im Studium verdeutlicht. Der gemeinsame Wille eine neue Plattform für Student:innen zu schaffen, die ihnen neue spannende Thematiken und moderne juristische Innovationen aufzeigt, war der Kern unseres Gründungsgedanken.

Was macht disrUPt law?

Entdecken – Vertiefen – Vernetzen – Anwenden. Bei disrUPt law veranstalten wir Events mit spannenden Start-Ups, Kanzleien und Wissenschaftler:innen über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Rechtsfragen der Digitalisierung und Legal Tech. Durch unsere Knowledge Akademien diskutieren wir vertieft in Veranstaltungsreihen mit verschiedenen Speakern, so zum Beispiel bei unserer letzten Akademie zum Thema AI & Law. Zudem bieten wir eine Plattform zum Austausch für Gleichgesinnte und bilden uns als Team gemeinsam weiter. So wollen wir die Lücke zwischen der immer digitaler werdenden Gesellschaft und der traditionellen, juristischen Ausbildung schließen.

Wo findet man disrUPt law?

Alle Informationen rund um disrUPt law findet man auf unserer Website: www.disrupt-law.org. Auf der Suche nach neuen spannenden Inhalten rund um Legal Tech wird man auf unserem Instagram-Profil: @disrupt_law und auf LinkedIn unter disrUPt law fündig. Dort werden auch aktuelle Events und Aktionen vorgestellt.
Unser Verein wächst deutschlandweit weiter: Daher freuen wir uns über eure Bewerbung! Egal ob Studierende:r oder Young Professional, ob Heidelberg oder Norddeutschland – dank unseres Digital First Approach suchen wir deutschlandweit motivierte Mitglieder, die Lust haben an der Digitalisierung im Rechtsbereich mitzuwirken! Bei Interesse schreibt bitte eine kurze Mail mit eurer Motivation an: ostendorf@disrupt-law.org. Weitere Informationen findet ihr auf der Website.

- WERBUNG -