Actaport

Actaport

Unzureichend sortierte Dokumente auf dem Server, E-Mail-Ketten, händisch gepflegte Fristen – all das ist keine effektive Art, eine Anwaltskanzlei zu führen. Um den Mandanten wirklich in den Mittelpunkt zu stellen, bedarf es eines zentralen Kanzleimanagementsystems, das alle relevanten juristischen und kaufmännischen Informationen und Interaktionen mit dem Mandanten speichert und von einem zentralen Ort aus zugänglich macht: Actaport – die cloudbasierte Kanzleisoftware für moderne Anwaltskanzleien.

Was ist Actaport?

Actaport sammelt die wichtigsten Informationen aus verschiedenen Kommunikationskanälen wie E-Mail, beA, Mandantenportal, der Mandatsannahme, aber auch selbst entwickelten Anwendungen zusammen und verknüpft sie mit Aktivitäten und Funktionen, um Mandate und die eigene Kanzlei vorausschauend zu organisieren. Dabei können alle Informationen in jedem Arbeitsschritt genutzt werden, um ein medienbruchfreies Arbeiten zu gewährleisten.

Da diese Informationen zentral aufbereitet und in übersichtlichen digitalen Akten gespeichert sind, wird die Organisation der Kanzlei erleichtert:

  • Organisation der Mandate und Reduzierung des Verwaltungsaufwands durch intelligente Strukturen und Automatisierungen
  • Steigerung der Mandantenzufriedenheit durch proaktiven und sicheren Informationsaustausch über das Mandantenportal
  • die Kommunikation vereinfachen, indem Nachrichten aus E-Mail, beA, Versicherungen und anderen Kanälen in einem zentralen Postfach zusammenlaufen
  • Schriftsätze automatisch erstellen, die nicht nur die Aufgabe erledigen, sondern auch optisch ansprechend sind
  • Zeiten erfassen, Rechnungen erstellen und die Buchhaltung selbst erledigen, während Sie Mandate vorantreiben
  • betriebswirtschaftliche Kennzahlen mit Hilfe visueller Diagramme analysieren, um die Kanzlei für die Zukunft zu positionieren.

Wir waren auf der Suche nach einer flexiblen Softwarelösung und nachdem wir uns angeguckt haben, welche Produkte am Markt angeboten wurden, war für uns ziemlich schnell klar, dass Actaport unser Favorit ist. – Vincent Aydin, Kanzleiinhaber der Kanzlei am Südstern

Wie kann ich wechseln?

Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal nach einer Kanzleisoftware suchen oder von Ihrer bisherigen Plattform auf etwas Innovatives umsteigen möchten – der Schritt will gut überlegt und vorbereitet sein. Das Team von Actaport begleitet Sie bei jedem Schritt.

  1. Testen Sie Actaport unverbindlich und kostenlos.
  2. Sprechen Sie mit unseren Cloud-Experten und diskutieren Sie Anwendungsfälle.
  3. Planen Sie gemeinsam mit unserem IT-Team die Datenmigration (optional).
  4. Nehmen Sie an kostenlosen Schulungen mit dem Customer Success von Actaport teil.
  5. Passen Sie die Benutzeroberfläche, Vorlagen und Regeln an, um Actaport an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Besonders beliebt sind auch unsere Schnittstellen zu Mandatsannahme- oder KI-Anwendungen.

Obwohl wir immense Datenmengen von links nach rechts gepumpt haben, hat die Migration wunderbar geklappt. […] Innerhalb von einer Woche haben wir das System komplett umgestellt. – Martin Brück von Oertzen, Managing Partner bei Wolter Hoppenberg

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