ACTAPORT

ACTAPORT ist eine neu entwickelte Software für modernes Kanzleimanagement der dokSAFE GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Leipzig. Die cloudbasierte Software-Lösung befreit vom Ballast einer eigenen IT-Infrastruktur, strukturiert das juristische Tagesgeschäft effizient und stellt die Fallbearbeitung in den Mittelpunkt der Organisation. Ein junges Entwicklerteam hat in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Produktmanagern und Juristen nach knapp zwei Jahren Entwicklung ACTAPORT entwickelt und im Dezember 2018 erfolgreich in den Markt eingeführt.

Die cloud-basierte Kanzleisoftware verfügt außerdem über einen intelligenten Gebührenrechner zur Honorarabrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG). Dazu wurde die etablierte Abrechnungslösung AnwaltsGebühren.Online vom Deutschen Anwaltverlag und dem IT-Dienstleister e.Consult in ACTAPORT integriert. AnwaltsGebühren.Online ist der wohl mächtigste Honorarrechner, der derzeit auf dem deutschen Markt verfügbar ist. Denn das Programm verzahnt zwei Funktionskreise auf intelligente und bisher noch nicht da gewesene Weise: einen umfassenden Gebührenrechner einerseits und RVG-Wissen aus über 10.000 Seiten Fachliteratur des Deutschen Anwaltverlags andererseits. Aus den verschiedenen Abrechnungsoptionen werden dem Anwender nur diejenigen angeboten, die für den konkreten Fall sinnvoll und zulässig sind. Dabei steht während des gesamten Abrechnungsprozesses das zur Abrechnungsposition passende Expertenwissen (Gebührenrecht, aktuelle Urteile etc.) als Schnellinfo zur Verfügung.

Kategorie: Software / Law Practice Management
Webseite: https://www.actaport.de

- WERBUNG -