STP launcht neuen Markenauftritt und neue Webseite stp.one
STP hat ein weitreichendes Re-Branding vorgenommen und zudem eine neue Webseite gelauncht. Unter stp.one ist jetzt das gesamte Software- und Service-Portfolio der STP Group zu sehen, inkl. der in den letzten 2 Jahren hinzugekauften Lösungen.
War die STP Group bisher ein Zusammenschluss aus verschiedenen Softwarefirmen und deren Produkte, so ist die STP inzwischen zu einem Unternehmen zusammengewachsen, in dem die verschiedenen Produktlinien gleichberechtigt nebeneinander existieren. Diesen Schritt unterstreichen auch das neue CI, das moderne Logo sowie die frisch gelaunchte Webseite.
Matthias Greuner, VP Marketing der STP Group: „In den letzten Monaten haben wir uns mit der Positionierung, den USPs und den Visionen der STP beschäftigt. Mit dem neuen Auftritt möchten wir unseren progressiven Charakter und langjährige Expertise noch stärker nach außen tragen. Wie kaum ein anderes Softwareunternehmen im deutschsprachigen Raum stehen wir für beste Produkt-Qualität und lösungsorientierten Service im Legal-Tech-Bereich. Mit der Ganzheitlichkeit des Portfolios bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für deren administrative Aufgaben, damit sie sich intensiver der wichtigen juristischen Arbeit widmen können.“
Dieses Selbstverständnis spiegelt sich auch in der neuen Bildmarke wider. Das kräftige Orange und das satte Blau unterstreichen die Entschlossenheit, mit der sich die STP Group dem Erfolg und Wachstum ihrer Kunden verschrieben hat. Deshalb wurde auch der Internetauftritt des Unternehmens überarbeitet. Interessenten finden jetzt das gesamte Portfolio übersichtlich und thematisch gegliedert auf der neuen STP-one-Webseite.
Im Vordergrund stehen praxisbezogene Informationen, zahlreiche Anwendungsfälle und themenspezifische Whitepaper. Wichtig ist der STP Group auch, Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter rund um das Thema Legal Tech über regelmäßige News und Blog-Beiträge auf dem Laufenden zu halten. Ein weiteres Highlight ist der neue STP Marketplace: eine Plattform, auf der unsere Kunden Zusatzprodukte und Partnerlösungen finden und erwerben können.
„Aber auch die Interaktion mit den Kunden haben wir mit unserem neuen Auftritt ausgebaut. Uns ist wichtig, dass wir gerade in dieser schnelllebigen Zeit und einer regulierten Branche wie dem Rechtswesen, Lösungen und Konzepte entwickeln, von denen die Anwender möglichst schnell profitieren. Deshalb sind die Herausforderungen, mit denen die Kanzleien täglich zu kämpfen haben, der zentrale Impulsgeber für die Weiterentwicklung unserer Lösungen und Dienstleistungen“, ergänzt Matthias Greuner.