CETONIS

Cetonis ist der Entwickler der Dokumentenerstellungsoftware CetoDocs. Der Fokus liegt hier in der positiven Einfachheit der Bedienung. CetoDocs läuft in einer speziell gesicherten Cloud. Zielgruppe sind RVG Kanzleien mit wiederkehrenden und ähnlich gelagerten Fällen, wie man sie z.B. bei Verträgen im Gesellschaftsrecht, Mietrecht, Erbrecht, bei AGB und Lizenzverträgen findet. Als besonderen Service hilft Cetonis den Kanzleien am Anfang bei der Einbindung ihrer Vorlagen. Die Kosten liegen bei 50,- EUR pro Monat bei Abschluss eines 1-Jahres Vertrages pro Arbeitsplatzes. Ein kostenfreier Testmonat wird angeboten.

Kategorie: Für Anwälte / Dokumentenautomation
Webseite: https://www.cetonis.de

CETONIS Webseite
CETONIS


Interview mit Gründer und Vorstand Dr. Wolfgang Dannhorn
Seit wann gibt es Cetonis?
Seit 2011. Unser Produkt CetoDocs seit 2017.
 
Was bietet Cetonis?
Wir bieten insbesondere IT-unterstützte Beratung bei arbeitsrechtlichen Umstrukturierungen (Kostenkalkulation, Sozialauswahl, Berechnung von Sozialplanvolumina, Dokumentenerstellung) und eine eigene Software zur Dokumentenerstellung (CetoDocs). CetoDocs bietet die Möglichkeit, eigene Dokumente in intelligente Vorlagen umzuwandeln, um die Dokumentenerstellung zu vereinfachen.
 
Wie sind Sie auf die Idee gekommen?
Im Rahmen meiner Tätigkeit bei CMS Hasche Sigle (dort war ich 6 Jahre lang als Anwalt tätig) fiel mir auf, dass zwar die Begleitung arbeitsrechtlicher Umstrukturierungen rechtlich auf einem sehr hohen Niveau erfolgt, aber die Interessen der Betriebsparteien noch stärker – und zwar mit Hilfe von IT-Unterstützung – herausgearbeitet und berücksichtigt werden können. Bezüglich der Idee zu CetoDocs: Im Rahmen unserer Projekte bei arbeitsrechtlichen Umstrukturierungen erstellen wir schon seit längerem eine Vielzahl von Dokumenten automatisiert mit eigener Software. Da lag es nahe, diesen Usecase auch auf andere Rechtsgebiete zu übertragen und fruchtbar zu machen.
 
Wer ist die Zielgruppe von Cetonis?
Unternehmen, Anwaltskanzleien, Unternehmensberater
 
Was kostet Cetonis bzw. was ist Ihr aktuelles Preismodell?
Nach individueller Vereinbarung. Bezüglich CetoDocs bieten wir ein Gesamtpaket an, bestehend aus Einpflegen der Vorlagen, Individualisierung der Oberfläche, Anpassung der Software und Wartung. Das Preismodell ist individuell. CetoDocs lohnt sich für Kanzleien und Unternehmen vor allem dann, wenn es um größere Mengen von Dokumenten geht, die regelmäßig produziert werden.


CETONIS in der Presse